Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

Haben Sie sich über etwas geärgert? Bitte teilen Sie uns dies mit, denn wir möchten unseren Service und unsere Leistungen ständig verbessern!

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@Die-Energie.de oder rufen Sie uns an unter Telefon 09353 7901-0.

Wir kümmern uns darum!

 

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Seit dem 1. November 2011 können sich Haushaltskunden an die zentrale Schlichtungsstelle Energie e. V. in Berlin wenden, wenn ihrer Beschwerde nicht durch das Energieversorgungsunternehmen (EVU) abgeholfen wurde. EVU's sind nach dem neuen Energiewirtschaftsgesetz verpflichtet, über die Schlichtungsstelle zu informieren und an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Die Schlichtungsstelle Energie e. V. wird gemeinsam vom BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) sowie dem Verband kommunaler Unternehmen und dem Bundesverband Neuer Energieanbieter getragen und wurde am 26. Oktober 2011 von den Bundesministerien für Wirtschaft und Verbraucherschutz (BMWi und BMELV) als zentrale Schlichtungsstelle Energie in Deutschland anerkannt. Damit wird eine Vorgabe aus dem 3. Energiebinnenmarktpaket für den Strom- und Gasmarkt umgesetzt.